23.06.2021

Malen für den guten Zweck

Im Rahmen des Projektes „Post für dich! Karten fürs Krankenbett“ der Katholischen Hochschulgemeinde Marburg gestalteten Schülerinnen und Schüler der siebten und sechsten Gymnasialklassen der AWS in Ethik (Frau Stahl) und Evangelischer (Frau Heckmann) sowie Katholischer Religion (Frau Hötzel) Postkarten für Patientinnen und Patienten des Klinikums in Marburg.

Da aufgrund der aktuellen Coronapandemie die Besuchsmöglichkeiten stark eingeschränkt sind, wurden die Schülerinnen und Schüler kreativ und gestalteten Postkarten gegen die Einsamkeit der Erkrankten. Ob Gemaltes, aufbauende Worte oder Sprüche – der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt!
Klinikpfarrer Sebastian Blümel wird die Meisterwerke nun an Patientinnen und Patienten des Klinikums weiterreichen.

Die Aktion läuft noch bis zum 16.07.2021. Blanko-Postkarten können an der KHG Marburg abgeholt  oder einfach selbst gestaltet werden.

Ein herzliches Dankeschön an die KHG Marburg und alle Gestaltenden.

 

>> PDF