26.04.2016

1000€ Spende durch die Volksbank Mittelhessen ...

... an den Förderverein der AWS für die Schülerbücherei!

 

Der Förderverein der AWS hat sich mit der Schülerbücherei an dem Wettbewerb der Vb Mittelhessen „Lesen macht Freu(n)de!“ beteiligt und gehört mit zu den Preisträgern! Am Donnerstag, den 21.04.2016, fand im Forum der Volksbank in Gießen eine feierliche Übergabeveranstaltung statt. Dabei wurden insgesamt 100 Fördervereine aus der gesamten Region Mittelhessen mit je 1000€ für ihre Schülerbücherei bedacht! Frau Ingrid Mertin-Schnell und Herr Leo Koch vom Vorstand waren stellvertretend für ihren Förderverein geladene Gäste. 

Im Anschluss an den offiziellen Teil las der Schirmherr der Veranstaltung, der Schauspieler und Autor Christoph Wortberg, Passagen aus seinem Buch „Der Ernst des Lebens macht auch keinen Spaß“. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein gemeinsames Abendessen.