05.06.2014

DELF-Prüfungen 2014 an der AWS

Insgesamt 17 Schülerinnen und Schüler sind in 2014 bei den französischen Sprachprüfungen angetreten und haben bestanden.

 

Nachdem bereits im Frühjahr 2014 neun Schülerinnen der Realschule ihre Prüfungen erfolgreich abgeschlossen hatten (session janvier), konnten wir in dieser Woche die weiteren DELF-Zertifikate von 2014 (session avril) an acht Schülerinnen und Schüler aushändigen. Die Absolventen besuchen die 9., 11. und 12. Klasse des Gymnasiums und sind auf den verschiedenen Niveaus von A 1 bis B1 geprüft worden. Die Schüler haben gute Kenntnisse in den Bereichen Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen nachgewiesen und mussten bereit sein, zusätzliche Treffen während der Schulzeit und zwei Prüfungstermine an Samstagen auf sich zunehmen. Die Mühe hat sich gelohnt. Zum ersten Mal gab es sogar einmal „le maximum“: 100 von 100 möglichen Punkten!

 

Herzlichen Glückwunsch an Magdalena, Isabell, Kim, Ceren, Vanessa, Jan, Daniel und Steven

(Text: KK, Bilder: PR, BX)