21.11.2013

AWS nimmt wieder mit 2 Basketballmannschaften am Kreisentscheid teil

Jugend trainiert für Olympia

AWS nimmt wieder mit 2 Basketballmannschaften am Kreisentscheid teil

 

 

Zum zweiten Mal nahmen wieder 2 Basketball Teams der AWS am Kreisentscheid für „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Der Vorentscheid wurde erneut in der Sporthalle des Gymnasium Philippinum in Marburg ausgetragen. Am 20.11.13 traten dabei aus 9 verschiedenen Schulen insgesamt 17 Teams in den unterschiedlichen Wettkampfklassen gegeneinander an, um sich für den Regionalentscheid in 14 Tagen zu qualifizieren.

Das Team aus Mädchen und Jungen trat in der jüngeren WK III (Jg. 1999-2002), das Jungenteam in der älteren WK II (Jg. 1997-2000) an.

 

Bei der von Thorsten Steinhaus betreuten mixed Mannschaft waren neben einigen wenigen Basketball erfahrenen Spielern meist nur Anfänger mit dabei, die sich zuvor nur zweimal zu einem gemeinsamen Training getroffen hatten. Nach 3 Niederlagen gegen das starke Gymnasium Philippinum, die Europaschule Gladenbach sowie die Mannschaft der Stiftschule Amöneburg, gelang es der Mannschaft einen 20:4 Sieg im letzten Spiel gegen die Gesamtschule Ebsdorfergrund einzufahren. Damit belegte man zum Schluss einen respektablen 6. Platz.

Trotz der Niederlagen hat sich der Teamgeist durch das Turnier verstärkt und man freut sich schon auf die nächste Übungsstunde der Basketball AG.

Die Jungen traten mit Coach Florian Füllgrabe als bereits erfahrene Mannschaft an, zumal sich die meisten Spieler aus 2 Teams vom TSV Kirchhain kannten. So war es einfacher die bereits eingeübten Techniken und Taktiken in den Spielen anzuwenden. Das erste Spiel gegen die Elisabethschule wurde überragend mit 44:24 gewonnen, jedoch musste das Team der AWS im zweiten Spiel gegen das favorisierte Gymnasium Philippinum eine knappe Niederlage (15:20) hinnehmen, so dass man knapp an der Qualifikation für den Regionalentscheid scheiterte und den undankbaren 2. Platz belegte.

Bei den Spielen feuerte man sich gegenseitig kräftig an, was die Gemeinsamkeit und den Teamgeist der AWS umso mehr stärkte.

 

 

Jungen WK II Spiel AWS vs. Gymnasium Philippinum

 

 

Mannschaftsfoto mixed Team WK III AWS mit:

Thorsten Steinhaus (Coach), Yasar Yücel, Lukas Graf, Aaliha Bernhard, Anke Parusel, Elisa Koka,

Kevin Vester, Selen Cabuk, Amy Müller, Maxim Markin.

 

Mannschaftsfoto Jungen WK II AWS mit:

Florian Füllgrabe (Coach), Devrim Kalay, Medet Sirin, Max Kuhler, Philipp Kuhn, Jan Steinhaus, Kevin Strangmeyer,

Daniel Häuser, Tobias Bilsing, Lukas Mengel, Jonathan Möschet.

 

 

Thorsten Steinhaus & Florian Füllgrabe