16.08.2011

Aktionswoche Handwerk startet Ende August

Vom 30. August bis 3. September 2011 findet zum zehnten Mal die "Aktionswoche Handwerk – Ausbildung“ mit einer Informationsinitiative über das Handwerk statt.

 

 

Kreishandwerksmeister Helmut Henkel stellte das diesjährige Programm beim Pressegespräch vor und erläuterte, dass der demographische Wandel, als die Aktionswoche ins Leben gerufen wurde, noch keine große Rolle gespielt habe. Aber auch damals sei es darum gegangen, Jugendliche für die Ausbildungsberufe in den Handwerkunternehmen zu begeistern.
Für die diesjährige Veranstaltung freue man sich wieder auf den Besuch der Schülerinnen und Schüler aus abgangsnahen Klassen aller Schulformen. Die Berufsinformationsveranstaltungen seien in diesem Jahr auf zwei Tage und drei Standorte gebündelt worden. So werden am 30. und 31. August im Berufsbildungszentrum, im Ausbildungszentrum der Bauwirtschaft und in der Käthe-Kollwitz-Schule die jeweils von den Innungen organisierten praxisnahen Berufsvorstellungen durchgeführt.

Weitere Informationen für die Anmeldung hier