16.02.2013

50 Jahre Abitur

Nachdem die Jubilare des "Goldenen Abiturs" die Schule gebeten hatten, eine kleine Feier für dieses besondere Jahr zu veranstalten, trafen sich am gestrigen Freitag zahlreiche ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer in der Aula der Alfred-Wegener-Schule und lauschten den Ausführungen des "Schul-Chroniseten" und ehemaligen Kollegen Hermann Sauer sowie mehreren Grußworten von Vertretern der Stadt, der umgebenden Gemeinden und Partnerschulen. [...]

Auch der Vor-Vor-Vorgänger von Herrn Bosse, der ehemalige Schulleiter Herr Orff richtete einige Worte an die Anwesenden und erinnerte den Schulträger daran, dass das nunmehr seit über 35 Jahren unsanierte Oberstufengebäude endlich mal an der Reihe sei. Auf der Bühne unterhielten sich ehemalige und aktuelle AbiturientInnen über die Unterschiede in den Prüfungen damals und heute. Der Leistungskurs Musik 12 begleitet den Abend unter der Leitung von Dr. Korte musikalisch. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Feier trafen sich viele zu angeregten Gesprächen und zum Austausch von Anekdoten in der Mensa der Schule.

 

Impresionen vom Abend: