Aktionswoche des Handwerks!

 

Hier informieren und Termin buchen!

 

Unter www.aktionswoche-handwerk.de können die Termine für das Speeddating gebucht werden. Sowohl Klassen als auch einzelne  Schüler und Schülerinnen können sich einen eigenen Termin sichern.

  

Bei dieser Gelegenheit möchten wir sehr gerne noch einen Handwerkswettbewerb vorstellen:

1.000 Euro Fördergeld: Handwerkswettbewerb „MACH WAS!“

Der von der Fa. Würth initiierte Handwerkswettbewerb „MACH WAS!“ unter der Schirmherrschaft der Aktion Modernes Handwerk startet in die dritte Runde. Im Rahmen dieser bundesweiten Initiative haben Schulteams die Chance, an Handwerksberufe herangeführt zu werden. Einen Flyer zur Aktion finden Sie in der Anlage und nähere Informationen unter https://www.handwerkswettbewerb.de/de/handwerk/startseite/index.php

 

 

Ausbildungsangebot CSL-Behring für 2022

 

Offene Ausbildungsstellen der Bundesarbeitsagentur (Stand 1.9.)

 

PDF-Dokument

 

 

Angebot zur Studienorientierung Göttingen (ab September)

 

PDF-Flyer

 

Infoveranstaltung-Online für Medizinstudium-Interessierte am 10.9.2021

 

  

Freitag, 10. September 2021
13:00 Uhr  bis ca. 17:00 Uhr 

 

 

Die Teilnahme ist kostenfrei! 

 

Im Vortragsprogramm werden folgende Themen behandelt: 

 

 

 

 

 

Link zum Flyer

 

Fachreferenten sind 

 

Das vollständige Programm und den Anmeldelink gibt es hier:
https://planz-studienberatung.de/infotag-medizinstudium/

Die Teilnahme ist kostenlos. Benötigt wird eine verbindliche Anmeldung, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. 

 

 

 

__________________________

planZ - Zukunft mit Plan 
Wegweisende Beratung in 
Schule - Studium - Karriere

Carl-Herz-Ufer 31 
10961 Berlin 

Fon 030 - 61286923 
Fax 030 - 61286934 

Mail petra.murray@planz-studienberatung.de
Web www.planZ-Studienberatung.de

 

 Aktuelle Ausbildungsstellen der Philipps-Universität Marburg

 

 Derzeit sind verschiedene Ausbildungsstellen in unterschiedlichen Bereichen zum Einstellungstermin 01.09.2022 auf der Webseite der Philipps-Universität  veröffentlicht. 

Die Bewerbungsfrist läuft bis 24.09.2021.

 

 

 

Was willst du werden!? "Hier bin ich stark!- Vom Hobby zum Beruf" Eine mögliche Lieblingsbeschäftigung von dir kann dir helfen, den möglicherweise richtigen Beruf zu finden. Die neue "App" "Berufe-Entdecker" ist ab sofort bei Apple iTunes (iOS) und im Google Play Store (Android) downloadbar. Zusätzliche Informationen erhältst du unter folgendem Link.

 

Schon gewusst!? Von "Planet-Beruf.de" gibt es nun eine weitere "App", mit der du dich auf Vorstellungsgespräche vorbereiten kannst. Sie ist downloadbar bei Apple iTunes (iOS) und im Google Play Store (Android) unter dem Suchbegriff "Bewerbung- Fit fürs Vorstellungsgespräch". Weitere Informationen erhältst du unter folgenden Link.

 

Neu: Im "App-Store" kannst du kostenlos für dein Smartphone die App "Berufe.TV" der Agentur für Arbeit downloaden. Gib einfach als Suchbegriff berufe.tv ein und probiere es mal aus!