Archiv

05.02.2017

Internationaler Big Band-Austausch: Teneriffa 2017

-      Ein Reisebericht     -

Una semana con mucho probing y spaßhabing se pasaba.

Unsere Reise begann früh morgens zu einer unchristlichen Uhrzeit an dem Busbahnhof der Schule.

Im Flugzeug ist unsere große Gruppe deutlich aufgefallen, denn der Altersdurchschnitt der Passagiere wurde durch uns ordentlich gesenkt.         

Wir wurden des Öfteren angesprochen, was denn eine so große Gruppe von Schülern Ende Januar auf Teneriffa will. Wir haben die Fragen beantwortet und gleichzeitig Werbung für unsere  Konzerte gemacht, die geplant waren. 

...

16.11.2016

Adventskonzert mit der Banda aus Teneriffa

Sehr herzlich lädt das Musikteam der AWS ein zum traditionellen Adventskonzert der Alfred-Wegener-Schule Kirchhain am
 
Freitag, 2.12.2015, 18.00 Uhr
in der Stadtkirche Kirchhain.
 

In diesem Jahr wird es ein sehr besonderes Konzert, da wir 46 Gäste aus unserer Partnerschule Teneriffa empfangen. Die Banda der Deutschen Schule Teneriffa, mit der die Alfred-Wegener Schule einen internationalen Kulturaustausch pflegt, ist nun zum 4. Mal in Kirchhain und wird mit den Ensembles der AWS gemeinsam das Adventskonzert gestalten und damit auch spanischen Flair in die Stadtkirche zaubern.

Dazu wird vielfältiges Programm, das von und mit Schülerinnen und Schülern der AWS und der Banda entworfen wird, präsentiert.

Ein Höhepunkt wird dabei der erste große Auftritt der neuen 5ten Bläserklassen sein (siehe Foto). Die 50 jungen Musikerinnen und Musiker erlernen seit Oktober ein Blasinstrument an der AWS und sind natürlich sehr aufgeregt und gespannt auf ihren ersten Auftritt.

12.10.2016

Eindrücke vom Herbstfest 2016

26.09.2016

Schöne Neue Welt

 Die Fotos vom Musical "Schöne Neue Welt" sind online!

>> Pressebericht OP Marburg <<
01.09.2016

Schöne Neue Welt

Das Musicalereignis 2016 in Kirchhain

Schöne neue Welt(nach Aldous Huxley)

„Oh schöne neue Welt, die solche Wesen trägt. Ein Wunder! Wie viele herrliche Geschöpfe hier!

Wie schön die Menschheit ist! Oh schöne neue Welt.“

03.07.2016

Nach der Kultur 2016

Zum Abschluss des Schuljahres findet an der Alfred-Wegener-Schule noch ein abwechslungsreicher, kultureller Abend statt. Am Dienstag, 05. Juli präsentieren ab 19 Uhr in der Aula der Alfred-Wegener-Schule mehr als hundert Schülerinnen und Schüler unterschiedlichste kreative Ergebnisse, die die Arbeit der letzten Monate widerspiegeln.
26.06.2016

Entlassfeier für unsere AbiturientInnen 2016

Am Samstag wurden unsere Abiturientinnen und Abiturienten 2016 feierlich mit der Übergabe der Abiturzeugnisse durch ihre Tutorinnen und Tutoren entlassen. Den passenden Rahmen bildeten zahlreiche wunderschöne musikalische Darbietungen sowie Ehrungen für besondere Leistungen in den Aufgabenfeldern und die besten Abschlüsse (einmal 1,0 und zweimal 1,1)! Herzliche Glückwünsche!

14.06.2016

BIG BAND FESTIVAL 2016

AN DER ALFRED WEGENER SCHULE IN KIRCHHAIN

 

 

Am 25. Juni 2016 ab 19.00 Uhr veranstaltet die AWS ein Big Band Festival in der Halle Mitte.

An diesem Abend möchte die AWS zum einen ihre Formationen musikalisch vorstellen, zum

anderen ist das Smoke Revival  Orchestra aus Bad Arolsen zu Gast.

Die Arolsener Big Band der dortigen Christian Rauch Schule unter der Leitung von Susanne Scheffke ist dann schon zum dritten Mal in Mittelhessen. Schon im Jahre 2004 war sie zu Besuch in Kirchhain, 2010 war sie beim Big Band Meeting im Rahmen des Hessentages in Stadtallendorf dabei.
20.05.2016

Fotos vom Frühjahrskonzert 2016

Die Fotos vom gestrigen Frühjahrskonzert sind online.
Diesmal sind es sogar zwei (!) Galerien.

Es war - mal wieder - ein umwerfendes Erlebnis!

 

 

 

 

...

18.05.2016

Frühlingskonzert 2016

Am 19. Mai 2016 ab 18.30 veranstaltet der Fachbereich Musik sein diesjähriges Frühlingskonzert.

In diesem Konzert stellen verschiedene Klassen und Kurse der Klassenstufen 5 bis 10 ihre im Unterricht erarbeiteten Stücke vor.

Mit dabei sind auch die Chöre der AWS, zwei Bläserklassen und die Concertband.

Sehr herzlich laden wir dazu ein!

26.04.2016

Das HR-Sinfonieorchester kommt an die AWS Kirchhain!

Am Donnerstag den 28.04.16 um 12:45 Uhr bekommen wir "hohen musikalischen Besuch".
 
Das HR Sinfonieorchester wird in der Alfred-Wegener-Schule ein exklusives Konzert im Rahmen der HR-Schultour geben. Die AWS Kirchhain ist eine von 6 hessischen Schulen die für die HR-Schultour 2016 ausgewählt wurde!
 
Dazu laden wir Euch/Sie herzlich ein!
 
...
26.12.2015

Weihnachtskonzert 2015

 

Eindrücke vom Weihnachtskonzert 2015

30.11.2015

Die AWS auf dem Adventsmarkt

Auch in diesem Jahr war die AWS wieder durch den Leistungskurs Musik auf dem überregional bekannten und beliebten Adventsmarkt in Großseelheim vertreten.

 

04.10.2015

Der goldene Drache (Fotos)

 

Fotos: Hr. Trepte

 

>>> weitere Bilder in einer Galerie >>>

18.09.2015

Der goldene Drache

Die Kurse Darstellendes Spiel und Musik Jahrgang 13 präsentieren:
Der goldene Drache
nach R. Schimmelpfennig

Karten für die Abendvorstellungen sind zum Preis von 6,- und 4,- € bei Lenis Buchladen und Optik Kempe, sowie im Sekretariat der Oberstufe erhältlich.

13.08.2015

WPU Kurs Musik der AWS startet beim Contest „EineWeltSong“

Liebe Schulgemeinde, wir benötigen KLICKS und Eure Hilfe!

 

Der WPU Kurs 10 Musik der AWS hat im vergangenen Schuljahr für den Wettbewerb „EineWeltSong“ des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung einen eigenen Song komponiert/getextet und sich erfolgreich beworben.

 

Unser Song ist mittlerweile bis zum 31.08.2015 online und wir benötigen dringend jede Menge Klicks...

 

... auch in den Ferien!!!

16.07.2015

AWS gewinnt auch Publikumspreis!

Ein grandioses Fest zum Abschluss des Kreativwettbewerbs 2015 gab es gestern Abend im Opernhaus des Staatstheaters. Über den Jury-Preis und den Publikumspreis freuten sich stellvertretend für die gesamte Gruppe der Alfred-Wegener-Schule Kirchhain im Bild Silke Trux, Kathrin Botthof, Torsten Mihr und Fatlume Avdija (v.l.n.r., Foto: Bernd Schoelzchen).  ♫♫♪
05.07.2015

Die AWS Schülern sind wieder unter den Gewinnern des diesjährigen Kreativwettbewerbs!

Unter dem Titel ABI 20:15: Freiheit nach der Primetime? konnte das rund 40-köpfige Ensemble, welches aus dem Leistungskurs Musik und dem Grundkurses Darstellendes Spiel besteht, die renommierte Fachjury mit seiner selbst erarbeiteten Collage überzeugen. Die Gruppe, die auch im letzten Herbst mit der Musik-Theater Produktion „Coraline“ einen großen Erfolg feierte, wurde für ihre tempo- und ideenreiche und zugleich zum Nachdenken anregende Vorstellung gelobt. Neben den überzeugenden Darstellern, wurde der Wettbewerbsbeitrag mit eigens arrangierter, komponierter und live gespielter bzw. gesungener  Musik angereichert und auch das variable Bühnenbild begeisterte.
18.06.2015

Drei Beiträge und zwei strahlende Siegerinnen der AWS beim ersten Songster-Contest

Im Rahmen des Kulturspektakels auf der Amöneburg gab es gleich drei Beiträge der AWS.

Mit sehr gut ausgewählten Stücken und ausdrucksvollen Präsentationen fanden alle drei Beiträge bei der Jury großen Anklang.

...

18.06.2015

Kasseler Musiktage 2015

Die AWS ist in diesem Jahr wieder dabei!
 
Schülerinnen aus dem Jahrgand 13 DS-Kurs, sowie Musik LK haben eine Collage zu diesem Thema entwickelt. Der Titel der Collage lautet: Abi:20:15, Freiheit nach der Primetime?
 
Die Vorausscheidung findet a 29.6. im Kulturbahnhof Kassel statt.
21.04.2015

Internationaler Big-Band-Austausch Kirchhain-Teneriffa

Eine furiose musikalische sonnige Woche an der AWS!

 

Beim Abschied gab es viele Tränen und das spiegelt so ein wenig die Verbundenheit wieder, die sich in dem einwöchigen Aufenthalt der Tinefeños entwickelt hat. Neben vielen Proben, in denen alle drei Bands, die Mini-Big-Band der AWS, die AWS Big Band und die Banda ihr neues Programm einstudiert hatten, gab es viele Gelegenheiten für gemeinsame Aktionen.

Eigens für das gemeinsame Zugabestück HAPPY (von P. Williams) hat das dreiköpfige Filmteam (Dominik, Jannis, Urs) einen Tag sowohl die Musiker als auch unsere Verwaltungskolleginnen und die Schulleitung gefilmt. Diese Sequenzen haben sie dann gekonnt auf den Song synchronisiert. Es entstand ein sehr fröhlicher und lustiger Clip, der dann auch im Samstags-Konzert am Schluss durch die 100 Musikerinnen und Musiker live begleitet wurde. Wunderbar war, dass tatsächlich alle auch im ausverkauften Haus mitgetanzt haben und damit einen krönenden Abschluss mit gestalteten.

19.03.2015

Internationaler Big-Band-Austausch Kirchhain-Teneriffa

Banda aus Teneriffa kommt zum 3. Mal nach Kirchhain

 

 

Seit nunmehr 7 Jahren besteht zwischen der Deutschen Schule Teneriffa und der Alfred-Wegener-Schule Kirchhain ein kontinuierlicher kultureller Austausch.

Die AWS Big Band, die im Januar eine sehr erfolgreiche Woche auf den Kanaren hatte, empfängt nun im April die Banda der Deutschen Schule Teneriffa.

11.03.2015

Werkschau an der AWS am 20.03.2015

Der 11er Kurs Darstellendes Spiel wird erstmalig an der AWS eine Werkschau präsentieren, um eventuell interessierte Schülerinnen und Schüler für das Fach Darstellendes Spiel zu begeistern. Es ist geplant am 20.03.2015 in der 6. Stunde in der Aula der AWS eine Werkschau zu präsentieren und mit einer sich anschließenden Diskussion zum Aufbau des Stücks abzuschließen. Dafür sind alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 10, 11 und der 12 mit den kompletten Kursen und den jeweils unterrichtenden Lehrern eingeladen.

 

Am Abend um 19:30 Uhr erfolgt eine öffentliche Vorführung in der Aula der AWS.
18.02.2015

Big Band Austausch zwischen Kirchhain und Teneriffa

Internationaler Big Band Austausch zwischen Kirchhain und Teneriffa

Zu Beginn des Jahres besuchte die Big Band der Alfred-Wegener-Schule Kirchhain bereits zum dritten Mal die Deutsche Schule in Teneriffa. Insgesamt 30 Schüler der Big Band reisten mit ihren Lehrern vom 25.01 bis zum 02.02.2015 nach Teneriffa, um den bestehenden Austausch der AWS mit dem Colegio Aleman in Teneriffa aufrecht zu erhalten und zu intensivieren. Die Schüler wurden dort in freundlichen Gastfamilien aufgenommen und gingen zusammen mit ihren Austauschpartnern in die Schule. 

08.12.2014

Weihnachtskonzert der AWS

Am 11.12.2014 findet das traditionelle Weihnachtskonzert der Alfred-Wegener-Schule in der evangelischen Stadtkirche in Kirchhain statt. Organisiert vom Fachbereich Musik werden an diesem Abend die musikalischen Aktivitäten an der Schule in ihrer ganzen Vielfalt sichtbar werden.
17.11.2014

25 Jahre BigBand

Die Fotos von der wunderbaren Veranstaltung am Samstag sind online!

22.10.2014

25 Jahre AWS BigBand

Gib mir Musik, 25 Jahre AWS Big Band

Samstag: 15. November 2014, 19.30h, Halle Mitte der AWS, Erlenstraße

 

Zum diesjährigen Herbstfest kommt es zum großen Jubiläumskonzert der AWS Big-Band, dass durch den Fachbereich Musik und dem Förderverein der AWS veranstaltet wird.

 

Zu diesem Jubiläumskonzert spielt die legendäre Big Band In the groove unter der Leitung von Jo Tauche. Unter großem Aufwand hat Jo Tauche die „alten Hasen“ zusammen getrommelt und wird sich am Konzerttag mit einer kompakten Probe vorbereiten. Diese Formation hat auch schon beim 10-jährigen Jubiläum mitgewirkt, eine vielbeachtete CD produziert und wird wieder funkig und soulig überzeugen. Jo Tauche hat vor mittlerweile 25 Jahren die GSK Big-Band gegründet.

 

>>

28.09.2014

Fotografische Eindrücke von Coraline

 

Noch besteht die Gelegenheit, das Musical zu sehen: weitere Abendvorstellungen!


 

23.09.2014

Bühne frei für „CORALINE“

 Langjährige Kooperation zwischen dem VBM, den Beruflichen Schulen Kirchhain und der Alfred-Wegener-Schule Kirchhain

04.09.2014

Coraline – sei vorsichtig, was du dir wünschst!

20.07.2014

Nacht der Kultur an der AWS

 

Eindrücke der "Nacht der Kultur".

16.07.2014

Moritz Volland gewinnt bei „JUGEND JAZZT“

Beim diesjährigen Wettbewerb „JUGEND JAZZT“ hat Moritz Volland -Schüler der Alfred-Wegener Schule Kirchhain – einen hervorragenden 2. Platz belegt. Er erzielte 21 von 25 möglichen Punkten.

 

Seine Jury Tom Schlüter am Klavier, Ralf Cetto am Bass und Janusz Stefanski am Schlagzeug waren sehr nett und  von Moritz (13 Jahre) beeindruckt. Die drei Juroren waren gleichzeitig die Rhythmusgruppe.

16.07.2014

Nacht der Kultur an der AWS

Zum Abschluss des Schuljahres findet an der Alfred-Wegener-Schule noch ein spannender, kultureller Abend statt. Am Freitag, 18. Juli präsentieren ab 20 Uhr in der Aula der Alfred-Wegener-Schule mehr als hundert Schülerinnen und Schüler unterschiedlichste kreative Ergebnisse, die sehr gut die Arbeit der letzten Monate widerspiegeln.

Die Schülerinnen und Schüler des Musikleistungskurses 12 und des Kurses Darstellendes Spiel 12 bieten einen kurzen, spannenden Einblick in die Welt von „Coraline“, der Lust auf ihre Musik-Theater-Inszenierung, welche Ende September Premiere feiern wird.
21.02.2014

BigBand Workshop mit HR-Big-Band-Musiker Heinz Sauerborn

Die AWS-BIG-BAND kam am Dienstag, den 18.2. in den Genuss mit dem renommierten Saxophonisten Heinz Sauerborn (1. Alt-Saxophon, HR-Big-Band) zu arbeiten.

In dem eintägigen Workshop wurden verschiedene Arrangements erarbeitet, auch bekamen die Musikerinnen und Musiker der AWS Big-Band auf vielfältige Weise Anregungen zur Improvisation.
26.01.2014

"Die fetten Jahre sind vorbei" - Fotos

Herr Trepte hat Fotos während einer Aufführung des aktuellen Musicals gemacht und sie uns für die Website zur Verfügung gestellt. Danke sehr!
16.01.2014

„Die fetten Jahre sind vorbei“

Der Musik-Leistungkurs und der Kurs Darstellendes Spiel führen ein selbstarrangiertes und getextetes Musical auf.

Die Premiere findet am Freitag, 17.01.2014 um 20:00 Uhr in der Aula der Alfred-Wegener-Schule in der Erlenstraße statt, weitere Vorstellungen folgen am 18. 01, sowie am 24. 01 und am 25. 01. 

11.12.2013

Weihnachtskonzert der Alfred-Wegener-Schule Kirchhain

Am 12.12.2013 findet das traditionelle Weihnachtskonzert der Alfred-Wegener-Schule in der evangelischen Stadtkirche in Kirchhain statt. Organisiert vom Fachbereich Musik werden an diesem Abend musikalische Aktivitäten an der AWS in ihrer ganzen Vielfalt sichtbar werden.
13.11.2013

Publikumspreis für Theater-Projekt der AWS

Das Theater-Projekt der AWS gewinnt beim Kreativwettbewerb der Kasseler Musiktage den HNA-Publikumspreis!

 

10.11.2013

Sonderpreis für Theater-Projekt

09.11.2013

Pogrom Gedenknacht an der AWS

Gedenkveranstaltung - 75 Jahre Reichspogromnacht



In Hessen brannten die Synagogen vielerorts schon einen Tag früher als im übrigen Deutschland: ein bewusst organisierter „Probelauf“ für den angeblich „spontanen Volkszorn“ des 9. November 1938. 
Zum 75. Jahrestag dieser Geschehnisse in Kirchhain luden die Stadt Kirchhain und die Alfred-Wegener-Schule zu einem gemeinsam gestalteten Gedenken am Freitag, dem 08. November 2013 ein.

07.10.2013

Kinder musizieren und helfen Kindern aus Syrien

Die 30 Schülerinnen und Schüler der G 6c verbindet die Musik: Sie bilden eine Bläserklasse der Alfred-Wegener Schule in Kirchhain, einer Schule mit Schwerpunkt Musik. Jedes Kind erlernt im Schulunterricht ein Blasinstrument (Querflöte, Klarinette, Saxophon, Posaune, Trompete) und die Klasse bildet ein Orchester, sodass auch das Zusammenspiel im Ensemble eine große Bedeutung hat.
01.10.2013

AWS gewinnt den „Walter-Heilwagen-Preis“

Den als „Walter-Heilwagen-Preis“ benannten Sonderpreis teilen sich der Entscheidung der Jury zufolge die Beiträge „Brückenhof“ der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule Kassel sowie „Das WIR entsteht ohne das ICH zu verdrängen“ der Alfred-Wegener-Schule Kirchhain.
30.06.2013

Schüler und Lehrer rappen auf dem Abi-Ball

Eines der Highlights auf dem gestrigen Abi-Ball war der gemeinsame Auftritt von DJ Price (Alex Preis) und SQ (Herr Sack). Die beiden haben den Saal zum Kochen gebracht!  >> Klick zum Video
22.06.2013

ABI 2013 - Entlassungsfeier

Heute wurden 149 Abiturientinnen und Abiturienten aus der AWS im feierlichen Rahmen entlassen.
Wir gratulieren herzlich!
10.03.2013

AWS-Big-Band in Teneriffa

Konzertreise der AWS-Big-Band nach Teneriffa

 

AWS Big Band geht auf Tour in Teneriffa. Ein internationaler Kulturaustausch mit der Deutschen Schule Teneriffa.

 

30 Schülerinnen und Schüler der Kirchhainer AWS Big Band in Begleitung der drei Lehrer Michael Korte, Torsten Mihr und Martin Simon durften vom 26.01 bis 02.02.2013 das außergewöhnliche Programm der kanarischen Insel Teneriffa genießen. Unter Palmen, am Strand und in der Sonne musizierte das musikalische Aushängeschild der Schule mit Freude und Begeisterung!

04.12.2012

Weihnachtskonzert 2012

 

Weihnachtskonzert der Alfred-Wegener-Schule Kirchhain

Am 13.12.2012 findet das traditionelle Weihnachtskonzert der Alfred-Wegener-Schule in der evangelischen Stadtkirche in Kirchhain statt. Organisiert vom Fachbereich Musik werden an diesem Abend die musikalischen Aktivitäten an der Schule in ihrer ganzen Vielfalt sichtbar werden. 

 

 

09.11.2012

Ernennung des Schulleiters Hr. Bosse

Heute wurde unser Direktor Herr Bosse offiziell zum Schulleiter ernannt.

Zahlreiche Gäste aus Schule und Politik richteten ihre Grußworte an ihn und wünschten ihm viel Erfolg in seinem neuen, nun offiziellen Tätigkeitsbereich.

Herr Bosse sagte, er lebe seinen Traum an der Alfred-Wegener-Schule.

Link zur Berichterstattung der Oberhessischen Presse (OP) vom 10.11.12

21.08.2012

POEsie, bittersüßer Wahnsinn, Musik&Theater Jahrgang 13

21.08.2012

Begrüßung der neuen Klassen 5

Auch in diesem Jahr wurden die neuen Klassen 5
an der Alfred-Wegener-Schule begrüßt.

 

Für Fotos und ein Video bitte auf die Überschrift klicken...

08.06.2012

ICH DU ER SIE ES - Allein im Labyrinth

 

Der Kurs Darstellendes Spiel 11 präsentiert:

Allein im Labyrinth?

 

Gibt es einen roten Faden, der alles zusammenhält?

 

Existiert eine Karte für das Labyrinth des Lebens?

 

Es soll möglich sein erwachsen zu werden, aber haben Sie schon jemanden getroffen, der es geschafft hat?

 

Haben Sie sich schon einmal im Labyrinth der Entscheidungen verirrt?

 

Wenn der Minotaurus im Labyrinth nicht zu sehen ist, kann er dann Realität sein?

 

04.06.2012

Don´t Stop The Music - Big-Band-Konzert mit polnischen Gästen

Big-Band-Konzert in der Aula der AWS

Hochkarätige Polnische Big-Band zu Gast in Kirchhain!

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Musikfachbereich der Alfred-Wegener-Schule zum Schuljahresabschluss ein großes Big-Band-Konzert mit hochkarätigen Gästen aus  Polen. Neben den polnischen Gästen werden natürlich auch die Ensembles aus dem eigenen Haus dabei sein. Die Mini-Big-Band wird eröffnen, vor der Pause spielt dann die AWS-Big-Band, nach der Pause tritt die polnische mehrfach presigekrönte „Jazz-Big-Band ´75“ auf.

Bei diesem Konzert soll ein Live-Mitschnitt für einen CD-Schulsampler erstellt werden, der voraussichtlich Ende des Jahres fertig gestellt sein wird.

 Mittwoch, 20. Juni, 17.00 Uhr, Eintritt 5€/2€

Aula der AWS, Erlenstraße

01.06.2012

Wahlpflichtkurs Musik beim Hessentag in Wetzlar

SONG-CONTEST Bewerbung erfolgreich

 

Der Wahlpflichtkurs 9 hat sich beim "ENERGY-SONG-CONTEST" beworben und ist nun von vielen Einsendungen für die Endausscheidung ausgewählt worden.

Der Song, der von den Schülerinnen und Schülern komponiert, arrangiert und getextet wurde, heißt sehr vielversprechend "SHA-LA-LA-LA-LA" und erzeugt beim Hören Sommerfeeling.

Für den Wettbewerb wurde der Song aufgenommen und wird nun auf der Aktionsbühne der Firma Buderus am kommenden

Montag, 4. Juni ab 11.00 Uhr

live einer Fachjury präsentiert.

Es wäre schön, wenn viel Fans der AWS den Kurs unterstützen könnten!

 

03.05.2012

Oberstufenfete

30.04.2012

Förderverein unterstützt den Musikbereich

Der Förderverein unterstützt den Bereich Musik bei der Anschaffung von Musikinstrumenten: Hier arbeitet die Klasse M6b im Musikunterricht mit den neuen DJEMBEN, den etwas älteren Bongos und  Congas. So kann die ganze Klasse trommeln.
13.03.2012

"AWS all inclusive"

Der Chor "AWS all inclusive", der sich aus Schülerinnen, Eltern und Lehrerinnen zusammensetzt, tritt - unter der Leitung von Anna Keßler - auch auf dem Frühjahrskonzert der AWS am 16. März auf.
29.02.2012

Frühlingskonzert

Am Freitag den 16.03.2012 findet das diesjährige Frühlingskonzert der Alfred-Wegener-Schule statt.
06.12.2011

Weihnachtskonzert der AWS

am 13.12. in der Stadtkirche
08.11.2011

Weihnachtskonzert der AWS

Herzliche Einladung