Zum Austausch siehe Menüleiste links...

 

 

Mitteilungen zum Schwerpunkt "Austausch":

 

 

12.11.2018

Echange scolaire Collège des Roises à Piney – Alfred-Wegener-Schule Kirchhain

Schüleraustausch Collège des Roises  à Piney – Alfred-Wegener-Schule Kirchhain

 

Vom 13. -20. November 2018 findet der Schüleraustausch 2018/19 mit der Partnerschule in der Region Champagne  statt. 20 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen M8, G8, G9 und G10 fahren nach Frankreich, nehmen am Unterricht teil und wohnen in den Familien ihrer „corres“. Im Mai 2019 erwarten wir die französischen Schüler*innen in Kirchhain. (KK)

21.10.2018

Australien 2018

 

Nach einer Woche Ferien hat nun gestern die Schule begonnen. Aber dieser Start sieht für die AWS Austauschschüler etwas anders aus, alle tragen die Uniform von McKinnon Secondary College. Das ist schon etwas ungewohnt, aber auch sehr praktisch. McKinnon hat gerade eine lange Bauzeit hinter sich, aber just, als wir ankamen, fanden wir einen wunderbar gestalteten Schulhof mit neuen Gebäuden vor. Jetzt freuen wir uns auf die kommenden Wochen und all die Dinge, die auf uns warten.  

If you never never go you`ll never never know

Viele Grüße aus Melbourne senden die Botschafter der AWS