All Inclusive Chor

 

5 Jahre AWS-Chor „All Inclusive“

 

Seit nunmehr fünf Jahren besteht der gemischte Chor „All Inclusive“ an der AWS. Wir sind Sängerinnen und Sänger, die in unterschiedlicher Weise mit der AWS verbunden sind: als Schüler/in, als Elternteil, als Ehemalige/r oder Lehrer/in. Gemeinsam ist uns die Freude am Singen, unsere Proben sind geprägt von Heiterkeit und Gelassenheit: Eher zaghaft nähern wir uns neuen Stücken, lachend registrieren wir unsere Fehler und kraftvoll treffen wir die Töne am Ende doch. Wir singen überwiegend englische Lieder: Oldies, Aktuelles, Traditionelles, auch mal Spirituals sowie ab und zu deutsche Titel, die unsere Chorleiterin Anna Klein am Klavier mit uns einstudiert. Unsere Auftritte finden im Rahmen musikalischer Veranstaltungen der AWS statt, so z.B. bei den traditionellen Frühlings-, Herbst- und Weihnachtskonzerten. Darüber hinaus nehmen wir gelegentlich Einladungen von Chören der näheren Umgebung wahr, so zuletzt zum „Winterzauber“ in Kleinseelheim. Hin und wieder singen wir auch bei besonderen Anlässen: In diesem Jahr zur Konfirmation in der Stadtkirche in Kirchhain und bei der Hochzeit einer Mitsängerin.

Ob Sopran, Alt, Tenor, Bass, Bariton oder Stimmlage noch unklar, ob jung oder „alt“, ob mit Notenkenntnissen oder ohne: Wir heißen jeden herzlich willkommen!

 

Unsere Chorproben finden stets donnerstags statt, von 19.00 – 20.30 Uhr im Musikraum der Oberstufe (R 401).

 

Anette Boerger-Kopp