03.04.2020

Osterferienzeit

Liebe AWS-Schulgemeinde,

 

am 6. April beginnen die Osterferien, sie gehen wie geplant bis zum 17. April, so dass wir den Unterrichtsbetrieb am 20. April wieder aufnehmen können. Ob wir dann wirklich wieder in den Regelschulablauf eintreten können, weiß derzeit noch niemand. Bitte informieren Sie sich auf der Homepage oder auf sicheren Kanälen wie der Hessenschau (Vorsicht bei Internetforen oder bei Nachrichten aus anderen Bundesländern).

Unsere Schülerinnen und Schüler sind auf allen möglichen Kommunikationskanälen reichlich mit Aufgaben versehen worden. Ich bedanke mich bei allen Lehrkräften an dieser Stelle für die im wahrsten Sinne des Wortes außergewöhnlichen Bemühungen und bitte sie gleichzeitig, die Ferienruhe zu beachten und die Aufgabenverteilung in den Osterwochen einzustellen.

Das schriftliche Abitur konnte an der AWS wie geplant durchgeführt werden. Unsere Prüflinge haben mir zurückgemeldet, dass sie froh und erleichtert waren, die Prüfungen trotz erschwerter Bedingungen ablegen zu können. Genauso wollen wir bei den weiteren anstehenden Prüfungen verfahren. Da stehen als nächstes die schriftlichen Abschlussprüfungen im Haupt- und Realschulbereich im Mai an.

Ich freue mich, dass wir die Zeit nutzen konnten, die anstehenden Baumaßnahmen vorzubereiten. Viele helfenden Hände haben fleißig am Umzug der Sporthalle Süd und der Oberstufe gearbeitet. So sind wir jetzt gut gerüstet für „die Zeit danach“.

 

Bleiben Sie gesund!

 

Herzliche Grüße

Matthias Bosse

.