18.03.2020

Aktuelle Mitteilung

Liebe AWS-Schulgemeinde,

 

in Hessen ist bis 20. April unterrichtsfrei. Die Schulen haben jedoch nicht geschlossen. Wir sind weiterhin telefonisch bis zum 3. April (Osterferien) in der Zeit von 8:00 bis 13:00 Uhr erreichbar.

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Seibert steht Ihnen ebenfalls für Telefonsprechstunden zur Verfügung, jeweils dienstags und freitags zwischen 11:00 und 13:00 Uhr und nach Vereinbarung, Durchwahl 06422-8972-122, per Whatsapp unter 0162 986 76 75 oder  E-Mail: Susanne.Seibert@alfred-wegener-schule.de

Das Abitur findet wie geplant statt. In diesem Jahr wird jedoch der Sicherheitsabstand zwischen den Prüflingen erhöht. An dieser Stelle wünschen wir unseren Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg!

Der Zugriff auf LANiS ist wieder möglich, es kann aber aufgrund der hohen Zugriffszahlen immer mal wieder zu Ausfällen kommen.

Für langfristige Planungen hier schon einmal der Hinweis, dass das Kultusministerium sämtliche Exkursionen bis zum Schuljahresende (3. Juli) abgesagt hat.

 

Herzliche Grüße

Matthias Bosse

 

Hier noch ein wichtiger Hinweis, nicht nur für die Abiturientinnen und Abiturienten (in ähnlicher Form bereits vom Robert-Koch-Institut und dem Bundespräsidenten geäußert):

 

.