08.10.2018

Straßenkonzert im Lohrer Stadtzentrum der Bläserklasse aus Kirchhain

Bereits zum 5. Mal besuchte eine Bläserklasse der Kirchhainer Alfred Wegener Schule (Hessen) die Burg Rothenfels und gab am Donnerstag, 27.9.  ein Straßenkonzert am oberen Marktplatz in Lohr am Main.

Mit der Bläserklasse waren noch weitere 100 Schülerinnen und Schüler auf der Burg und genossen die vielfältigen Angebote der außergewöhnlichen Jugendherberge. Neben Wappen gestalten, Apfelsaft keltern und Bogenschießen bereiteten sie unter anderem neue Stücke für das Konzert vor...

Natürlich lauschten auch die Mitschüler der Bläserklasse und gaben kräftigen Applaus.

Die jungen Musiker begeisterten wie schon in den letzten Jahren mit vielfältigen Songs, von „Final Countdown“ über die Titelmelodie von „Wickie“ oder „Star Wars“ bis hin zum Tabaluga Klassiker „Nessaja“. Bei einigen Stücken sangen sie lauthals chorisch oder solistisch mit.


Die 39 Schülerinnen und Schüler lernen ihre Blasinstrumente seit einem Jahr in der Kirchhainer Gesamtschule mit Schwerpunkt Musik.

 

 

 

Die gesammelten Spenden kommen einem guten Zweck zu Gute. Die Kinder haben sich überlegt, die Kinderkrebshilfe in Marburg und dort die Elterninitiative für leukämie- und tumorkranke Kinder Marburg e.V. zu unterstützen. Bei diesem Konzert kam eine Spendensumme von 507€ zusammen!!

 


Geleitet wird die Bläserklasse von
Tabea Hofmann, Michael Korte und Torsten Mihr

 

 

Zur Info:

 

Elterninitiative für leukämie- und tumorkranke Kinder Marburg e.V.

Unser Verein besteht aus einer Gruppe von Eltern, Angehörigen und Freunden von leukämie- und tumorkranken Kindern an der Universitätskinderklinik Marburg. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, zu informieren, miteinander zu reden und Hilfe zu vermitteln. All unsere Tätigkeiten werden ehrenamtlich geleistet. 
Als Beispiele für unsere Arbeit möchten wir

  • die Finanzierung einer Erzieherinnen- und Pflegestelle,
  • die Entlastung durch finanzielle Hilfe bei besonderen Familiensituationen,
  • die regelmäßigen Besuche auf der Station 41b
  • sowie die telefonische Betreuung von Angehörigen

nennen.

Weitere Informationen finden Sie unter:  http://elterninitiative-kinderkrebs-marburg.de/