19.09.2018

Großzügige Unterstützung der Firma MUSIK MEYER aus Marburg-Wehrda

Durch die Presse und das Fernsehen hat die Firma MUSIK MEYER aus Wehrda von den beträchtlichen Schäden am Musikhaus der Alfred-Wegener-Schule erfahren. Viele v.a elektronische Instrumente wie Keyboards und Verstärker aber auch Teile des Schlagzeugs sind dem Wasser zum Opfer gefallen.

 

Sehr zur Freude kam dann der überraschende Anruf von Susanne Peters von MUSIK MEYER, die unbürokratische Hilfe anbot.

Am 18. September war dann der große Tag der Übergabe der Instrumente an unsere jüngsten Schüler. Voller Begeisterung halfen die Schülerinnen und Schüler beim Ausladen und sangen unseren beiden Gästen Frau Susanne Peters und dem Geschäftsführer Herrn Jörg Pfob sowie unserer Schulleitung, die durch Herrn Martin Simon und Herrn Matthias Bosse vertreten war, noch ein Ständchen.

 

Neben diesen Spenden kam es außerdem dazu, dass der Musikfachbereich für die neuen Bläserklassen –in diesem Jahr erlernen 60 Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen ein neues Instrument!! - preisreduzierte Angebote für den Neukauf der noch benötigten Blasinstrumente erhielt.

 

Unsere Händler Holger Nau (Blechblasinstrumente, Marburg-Cappel), das Musikhaus Schönau (Gießen) sowie Armin Weis (Holzblasinstrumente in Marburg Cappel) konnten dadurch günstig Instrumente zur Verfügung stellen und gaben zusätzlich noch einen Rabatt.

 

Als kleine Dankeschöngeste möchte der Musik- & Theaterfachbereich die Mitarbeiter von MUSIK MEYER zum bevorstehenden Musical „Birds – Die Vögel“ einladen, das Ende Oktober Premiere feiert.

 

 

Das Musik-Team der AWS sagt DANKE!

 

Fotos: Fr. Schouler