02.02.2018

Impressionen vom Sichtungstag 2018

Am 1. Februar 2018 fand der Sichtungstag der Grundschulen an der Alfred-Wegener-Schule in Kirchhain statt. Die Grundschüler der umliegenden Grundschulen hatten die Möglichkeit, sich in den Schwerpunktsportarten des Schulsportzentrums sichten zu lassen. In mehreren Riegen absolvierten die Schülerinnen und Schüler diverse Test in den Sportarten Handball, Fußball, Schwimmen und Leichtathletik und konnten dort ihr Können beweisen.

Zuvor absolvierten alle gemeldeten Grundschulkinder den Deutschen-Motorik-Test. Dieser verlangte von den Testabsolventen eine Vielzahl unterschiedlicher koordinativer Fähigkeiten ab, die sie an unterschiedlichen Stationen präsentieren konnten.

Eine Auswertung des Test können die Eltern am Tag der offenen Tür am 9. Februar 2018 am Infopunkt  des Schulsportzentrums (SSZ) abholen. Den genauen Ort des Infopunktes entnehmen Sie bitte dem Info-Flyer zum Tag der offenen Tür.

 

 

Ein Dank gebürt den Schülerinnen und Schülern des Sport-LKs der Jahrgangstufe 13 und den Sportmentoren der Jgst. 9. Ohne diese wäre die Durchführung der Veranstaltung nicht möglich. Danke auch an alle Sportkolleginnen und Kollegen, die die Veranstaltung durch ihre Mithilfe mittragen.