09.09.2017

Projektwoche 2017 - Spende für unsere Partnerschule in Fodécariah

Die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 7-11 haben sich während des Projektes „Afrika – Aktionswoche für unsere Partnerschule“ für unsere Partnerschule in Fodécariah (Oberguinea) engagiert. Am Tag der offenen Tür haben die SchülerInnen einen Verkaufsstand organisiert und selbst gemachte Marmelade und leckere Crêpes verkauft. So kam ein Erlös von insgesamt 270 Euro zusammen! Das Projekt „Pappmaché“ (Hesse, Wildner, Temiz, Klingelhöfer) hat noch ca. 80 Euro beigesteuert (Vielen herzlichen Dank!), so dass wir dieses Jahr insgesamt 350 Euro an unsere Partnerschule spenden konnten.

Der Verein „Bildungsförderung in Oberguinea“ (http://www.schule-fodecariah.de) bedankt sich sehr herzlich bei allen Schülern und Schülerinnen und wünscht sich weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit der Alfred-Wegener-Schule!

S. Harenberg /  H. König